Dein iPhone Magazin mit den besten iPhone Dealz

 

Logitech Ultrathin Keyboard Cover Bluetooth-Tastatur für das iPad im Test

1
Posted 03/06/2012 by Artur Kosch in Zubehör

Logitech Ultrathin Keyboard Cover Bluetooth-Tastatur

Die Logitech Bluetooth iPad Tastatur, die über die Apple “Smart-Cover-Funktion” verfügt und gleichzeitig Schutz für dein iPad bietet, ist nun für 99,00 € bei Amazon verfügbar. Wir haben nicht lange auf uns warten lassen und haben die wohl beste Bluetooth-Tastatur für das iPad 2 und iPad 3 ausgiebig für euch getestet.

Die edle iPad Bluetooth-Tastatur die aus deinem iPad ein Ultrabook macht

Viele iPad Tastaturen haben leider ihr Ziel verfehlt. Entweder waren diese zu sperrig, wie die Tastatur von Apple, oder konnten in Sachen Qualität nicht mit dem iPad mithalten. Nun bringt Logitech die passende Lösung, die wohl jedem zusprechen wird. Das Logitech Ultrathin Keyboard bringt euch nicht nur ein hochwertiges Eingabegerät, sondern auch Schutz für die Vorderseite des iPads.

Die Logitech Ultrathin Keyboard Cover Bluetooth-Tastatur im iPhone 24/7 Testbericht

Nach Bestellung durch Amazon, erreichte uns der schlanken Pappumschlagt innerhalb von 2 Tagen. Neben dem Tastatur-Cover befinden sich im Lieferumfang noch ein Mini-USB-Kabel sowie ein Mikrofasertuch. Die hochwertige Verarbeitung und die sowohl äussere als auch innere Optik fallen direkt ins Auge. Nach dem Auspacken kann die Tastatur direkt über das USB Kabel an den PC oder Mac angeschloßen werden, um den Akku der Tastatur aufzuladen. Der Herstelle verspricht bei voll aufgeladenen Akku eine Laufzeit von sechs Monaten, bei regelmässigem Gebrauch. Durch Bluetooth wird das iPad mit der Tastatur gekoppelt, nach Einschalten und Klicken auf „Logitech Ultrathin KB Cover” wird die Verbindung mit der Tastatur hergestellt. In Unserem Test lieft dies problemlos ab.

Das Ultrathin Keyboard Cover verfügt über eine vollwertige Qwertz-Tastatur, die lediglich etwas kleiner ist als eine gewöhnliche Desktop-Tastatur, ähnlich wie man es von Notebooks oder Ultrabooks kennt. Dies liegt natürlich daran, da das Cover genau die selbe Größe wie das iPad hat. Durch die Alu-Rückseite passt das Tastatur-Cover Optisch perfekt zum iPad. Die Klavierlack-Oberfläche der Tastatur wirkt sehr edel, für die wie schon erwähnt, ein Pflegetuch im Lieferumfang zusätzlich mitgeliefert wird.

Durch die zwei eingebauten Magnet-Schienen fungiert das iPad als Ultrabook. Ganz einfach wird mit einer Handbewegung das iPad durch die beiden Magnete an die Tastatur befestigt und wie ein Laptop zugeklappt. Somit bleibt der Display und die komplette Vorderseite des iPads, bei nicht Gebrauch, geschützt. Dort kommt die Apple “Smart-Cover-Funktion” zum Einsatz. Sobald das iPad zugeklappt wird, schaltet sich dieses automatisch in den Standby-Modus. Beim Aufklappen schaltet sich das iPad wieder an und steht wie gewohnt für den “Slide-to-Unlock” bereit. Abgehongen kann das iPad in die passende Schiene im Hoch- und Quer-Format eingesteckt werden. Nun lässt sich mit der Tastatur und dem iPad perfekt arbeiten. Bei unserem Test stand das iPad sehr stabil in der Schiene und wurde auch bei kleineren Erschüterungen nicht aus der Verankerung gerissen.

Das Arbeiten mit dem Ultrathin Keyboard Cover gestaltet sich sehr angenehm. Der Druckpunkt der Tasten liegt optimal, damit lassen sich auch längere Passagen sehr angenehm Tippen. Hinzu kommt noch, dass mit den Extra-Funktionen viele Arbeitsschritte wie z.B. Kopieren, Einfügen, Ausschneiden, Rückgängig, App schließen und mehr, deutlich vereinfacht werden.

Das iPhone 24/7 Fazit zur Logitech Ultrathin Keyboard Cover Bluetooth-Tastatur

Logitech bringt mit diesem Produkt wohl die beste Tastatur für das iPad. Nicht nur die edle und hochwertige Verarbeitung konnten überzeugen, auch die sehr praktischen Funktionen sprechen für sich. Wir hatten bei unserem Test nichts an dem Produkt auszusetzten, bis auf den Preis. Logitech verlangt für ihr iPad Tastatur -Cover knapp 100€, welcher aber nach unserer Meinung gerechtfertigt ist. Wer mit seinem iPad eine gute und praktische Lösung zum Arbeiten bzw. schreiben sucht, ist mit der Logitech Ultrathin Tastatur sehr gut bedient. Für uns die momentan beste iPad-Tastatur auf dem Markt.

Am angenehmsten ist die Tastatur bei Amazon zu bestellen, hier sind auch weitere Meinungen zur “Logitech Ultrathin Keyboard Cover Bluetooth-Tastatur” zu lesen.

Lust auf weitere Testberichte? Stöbert in unserer Zubehör-Kategorie, oder folgt unserer Facebook- und Twitter-Seite um auf dem Laufenden zu bleiben.

iPhone ständig leer? Dann schaut euch unseren großen Test über iPhone Zusatzakkus an!

Autor: Artur Kosch


www.sparhandy.de

About the Author

Artur Kosch

"if u don't have an iPhone, well u don't have an iPhone!"

One Comment



Leave a Response

(required)