Dein iPhone Magazin mit den besten iPhone Dealz

 

PDF Dateien auf iPhone übertragen

4
Posted 13/12/2011 by iGenius in Tipps

PDF auf iPhone laden, ganz einfach!

Es ist immer wieder das gleiche Problem. Durch das geschlossene Betriebssystem von iPad und iPhone ist es etwas knifflig Daten auf das iPhone / iPad zu übertragen. Es könnte so simpel sein. iPhone mit dem USB an den Mac oder PC anschließen, Daten auf das USB Laufwerk schieben – fertig. Doch leider geht dies nicht so einfach. Durch die Anbindung an iTunes ist es etwas schwieriger. Doch seid unbesorgt. In diesem Tutorial zeige ich Euch in wenigen Schritten, wie Ihr problemlos Eure PDF auf dem iPhone speichert  und danach lesen könnt.

Schritt für Schritt PDF auf iPhone kopieren

1. Schritt

Ihr braucht einen PDF-Reader, ich benutze dazu den Adobe Reader. Dieser ist schlicht gehalten und erfüllt voll und ganz seinen Zweck.  Einfach im Appstore „Adobe Reader“ eingeben und downloaden.  Alternativ könnt ihr einen PDF Reader im Appstore kaufen oder iBooks verwenden. Empfehlen tue ich iBooks aber nicht. Ihr habt dort keine Möglichkeit Ordner zu verwenden, was bei vielen PDF Dateien schnell unübersichtlich werden kann.


pdf auf das iphone laden

2.Schritt

Schließt euer iPhone an den Mac oder alternativ an den PC an.

3.Schritt

Öffnet iTunes, wählt euer iPhone / iPad / iPod aus.

Update: Mit iTunes 11 muss die Seitenleiste aktiviert werden. Dies geht ganz einfach mit Darstellung -> Seitenleiste einblenden. So wie in dem unteren Screenshot gezeigt

PDF Dateien auf das iPhone laden. Ganz einfach sogar mit iTunes 11

4.Schritt

Wählt im oberen Reiter (siehe Bild) „Apps“ aus.

pdf auf dem iphone lesen

5.Schritt

Wählt in dem untersten Feld „Apps“ die „Adobe Reader“ App aus.

6. Schritt

Zieht einfach eure Dateien in das Feld rechts neben das “Adobe Reader” Symbol eures Desktops oder klickt auf “Hinzufügen” und durchsucht eure Festplatte.

7. Schritt

Nun ist die PDF auf das iPhone übertragen. Kleiner Tipp: Es lassen sich auch ganze Ordner mit PDF Dateien auf das iPhone laden.

8. Schritt

Nachdem ihr bei iTunes ganz unten rechts auf Synchronisieren klickt, könnt ihr eure PDF auf dem iPhone lesen.

pdf auf iphone

Jetzt sind die Texte auf dem iPhone. Also das iPhone in die Hand nehmen, App öffnen und loslernen. Das geniale dabei ist, dass sich für mich dadurch ganz neue Möglichkeiten ergeben haben. So lassen sich jetzt nicht nur PDF Dateien sondern auch Videos, Daten und sogar Office Dokumente auf das iPhone kopieren. Dazu aber morgen mehr.

Hat dir unser Artikel gefallen ? Dann “like” unsere Facebook-Seite, dort wirst du immer über alle News zum Thema iPhone, Jailbreak und die neusten Gadgets informiert.


www.sparhandy.de

About the Author

iGenius

Here’s to the crazy ones. The misfits. The rebels. The troublemakers. The round pegs in the square holes. The ones who see things differently. They’re not fond of rules. And they have no respect for the status quo. You can quote them, disagree with them, glorify or vilify them. About the only thing you can’t do is ignore them. Because they change things.

4 Comments



Leave a Response

(required)