Dein iPhone Magazin mit den besten iPhone Dealz

 

[Anleitung] TinyUmbrella – iPhone von gesicherten SHSH’s mit iTunes wiederherstellen

5
Posted 08/02/2012 by Artur Kosch in Jailbreak

Mit TinyUmbrella SHSH’s vom iPhone sichern, wiederherstellen, auf ältere iOS Versionen up- & downgraden

TinyUmbrella ermöglich es dir ganz einfach deine SHSH’s vom iPhone zu sichern, um immer zu jeder Zeit auf die gewünschte iOS Firmware zu up- oder downgraden.


Was sind eigentlich SHSH’s ? Damit geht Apple sicher, dass wir unsere iOS Geräte immer auf der aktuellsten Version halten. Beim updaten über iTunes wird vor jedem aufspielen der iOS Firmware der Apple Server abgefragt, ob es sich um die aktuellste Version handelt. Somit ist ein aufspielen von älteren Versionen nicht möglich. Genau dieses macht Tiny Umbrella möglich.

Besonders für iDevices mit einem Jailbreak ist es sehr von Vorteil, seine SHSH’s gesichert zu haben. Der untethred Jailbreak ist momentan nur auf der iOS 5.0.1 Version möglich. Da Apple bei dem nächsten Update die Exploits für den Jailbreak sicher schließen wird, sollten die SHSH’s gesichter werden, um jederzeit auf die vorherigen Versionen wieder her zustellen.

 
Anleitung zum wiederherstellen über gesicherte SHSH’s mit TinyUmbrella

Wenn ihr mit TinyUmbrella auf eine nicht aktuelle iOS Version wiederherstellen wollt, könnt ihr dies nur machen, wenn ihr die SHSH Files für die entsprechende iOS Version vorher gesichert habt. (Die genau Anleitung zum sichern von SHSH Files mit TinyUmbrella findet ihr HIER). Wenn diese Voraussetzung erfüllt ist, können wir jetzt loslegen.

Fals ihr nicht die aktuellste Version von TinyUmbrella besitzt, könnt ihr dies hier ändern

  • TinyUmbrella v6.12.00 für Mac: Download
  • TinyUmbrella v6.12.00 für Windows: Download
Um auf die gewünschte iOS Version wiederherzustellen braucht ihr natürlich noch die IPSW. Alle Versionen bekommt ihr direkt in unserer Download Area.
Schritt 1:

öffnet Tiny Umbrella und geht oben rechts auf “SHOW ALL SHSH”.

[to_like]

Schritt 2:

wählt im mittleren Fenster “All Saved SHSH” eure gewünschte iOS Version aus und klickt oben rechts auf “Start TSS Server”. Wenn in der Mitte “TinyUmbrella’s TSS Server is running” angezeigt wird, war dieser Vorgang erfolgreich.

TinyUmbrealla

Schritt 3:

öffnet iTunes und wählt euer iPhone in der linken leiste aus. Nun müsst ihr bei Windows die “SHIFT” Taste halten, bei Mac die “ALT” Taste halten und auf “wiederherstellen” klicken.

Schritt 4:

Nun sollte sich ein Fenster öffnen in dem ihr die eben runtergeladene IPSW Datei auswählen könnt. Danach wird iTunes dein iDevice auf die gewünschte iOS Version wiederherstellen.

[/to_like]

 

Fals ihr Probleme oder allgemeine Fragen haben solltet, zögert nicht uns ein Kommentar zu hinterlassen oder uns auf unserer Facebook-Seite oder bei Twitter zu kontaktieren. Wir werden euch sobald wie möglich antworten. 


www.sparhandy.de

About the Author

Artur Kosch

"if u don't have an iPhone, well u don't have an iPhone!"

5 Comments


  1.  
    unic

    Bei Windows ist es die Shift, nicht die Strg Taste.

    ps. schönes Tutorial




  2.  
    unic

    Bei Windows ist es die Shift, nicht die Strg Taste.

    Leider funktioniert es so bei mir nicht. Es kommt immer der Fehler 11.

    Ich habe IOS 5.0.1 und möchte nur auf Werkseinstellungen zurück gehen. Itunes ist 10.6.0.40





Leave a Response

(required)